Ein Daith-Piercing ist ein Ohrpiercing, das durch die innerste Knorpelfalte des Ohrs, den Kreuzgang der Helix, verläuft. Dieses Piercing wird normalerweise von Experten durchgeführt, da es ziemlich schwierig ist, insbesondere in Anbetracht der Position des Piercings. Wenn Sie Ihre Ohren mit zierlichen kleinen Schmuckstücken schmücken möchten, die eine Form des Selbstausdrucks darstellen, dann ist es den ästhetischen Reiz dieses Piercings wert.
Ein Daith-Piercing erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit als seine Gegenstücke, da es sich um eine größere Wunde handelt. Die Heilungszeit und der Wartungsprozess sind auch etwas komplizierter als bei anderen Piercings, da sie durch dünnere Teile des Knorpels und dies durch einen viel dickeren Teil erfolgen.
Die von Ihrem Piercer gegebenen Nachsorgeanweisungen sollten wie in der Religion befolgt werden, da selbst die geringste Vernachlässigung zu einer dauerhaften Entstellung Ihrer Ohrstruktur führen kann. Die wichtigste Anweisung ist die Größe und das Material des Schmucks. Alle Knorpelgrößen sind unterschiedlich. Wenn Sie eine bestimmte Art von Schmuck ohne professionellen Rat tragen, kann dies den Knorpel beschädigen.